Prof. Dr. Ingmar Maurer

Wissenschaftlicher Beirat

mail@ingmar-maurer.de

Professor für arbeitsweltliche Beratung an der Frankfurt University of Applied Sciences
Leiter des Masterstudiengangs „Beratung in der Arbeitswelt – Coaching, Supervision und Organisationsberatung“

Er studierte Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der TU Darmstadt sowie Supervision an der Universität Kassel.
Er ist Vorstandsmitglied der Vereinigung von Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern zur Förderung von Beratung/Counseling in Forschung und Lehre (VHBC) sowie Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv). Neben seinen Aufgaben in Forschung und Lehre ist er seit über 20 Jahren freiberuflich als Trainer, Organisationsberater, Coach, Supervisor und Gutachter tätig. Darüber hinaus ist er Autor verschiedener Publikationen zum Thema Coaching und Herausgeber der Reihe „Frankfurter Schriften zur Beratung in der Arbeitswelt“.